Vollzeit | Unbefristet | Fachgruppe Liegenschaften | Entgeltgruppe 10, A 11

Sachbearbeitung Grundstücksverkehr

(w/m/d)

Die Große Kreisstadt Remseck am Neckar (rund 27.000 Einwohner) steht für Vielfalt und Lebendigkeit, ist moderner Arbeitgeber und bietet viele spannende Berufe an.

Haben Sie Interesse an einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz? Dann sind Sie bei uns richtig und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Fachgruppe Liegenschaften eine Sachbearbeitung. Grundstücksverkehr

IHRE AUFGABEN
  • Sie sind zuständig für den Erwerb, die Veräußerung und Abwicklung von Grundstücksgeschäften und führen Grundstücksverhandlungen
  • Sie bearbeiten die Ausarbeitung, Eintragung und Löschung von Dienstbarkeiten
  • Sie sind verantwortlich für die städtische Pachtverwaltung in den Bereichen Land‑, Jagd- und Fischereipacht sowie für Pachtgartenanlagen
  • Sie koordinieren die Vorbereitung, Durchführung und Abrechnung der Städtebauförderungsmaßnahmen
  • Sie sind Ansprechpartner im Rahmen des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum
IHR PROFIL
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder
  • Die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit erfolgreichem Abschluss des Angestelltenlehrgangs II (Verwaltungsfachwirt/in) oder
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst mit erfolgreichem Abschluss eines Aufstiegslehrgangsoder
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder als Verwaltungsfachangestellte/r mit der Bereitschaft eine Aufstiegsqualifikation zu absolvieren oder
  • Studium der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office
IHRE PERSPEKTIVE
  • Die Stelle kann je nach den persönlichen Voraussetzungen im Beamten- oder Beschäftigtenverhältnis besetzt werden
  • Arbeiten an einem modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem neuen Rathaus
  • Nach Absprache mit dem Team flexible Arbeitszeiten, attraktive Gleitzeitregelung und Möglichkeit zur Mobilen Arbeit
  • Zahlung einer Leistungsprämie nach beamtenrechtlichen Gesichtspunkten sowie Leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung und Beitragszahlung zur Rentenversicherung im Rahmen der Zusatzversorgung gemäß den tariflichen Regelungen
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Inhouse-Seminaren
  • Attraktives Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie die Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings
  • Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel in Höhe von 50 %
KONTAKT

Fachliche Auskünfte: Herr Armin Brenner, Leitung Fachbereich Bauverwaltung, Stadtplanung
07146 2809–2300
Personalrechtliche Auskünfte: Herr Robin Slawig, Leitung Fachgruppe Personal
07146 2809–3110

Bewerbungsschluss ist der 04. November 2022.