Remsos — DIe kleinen Weltretter

🌍♻ Abschluss der Projekttage unserer Klimascouts ♻🌍

Gestern waren unsere Klimascouts mit Ihrem Projekt das letzte Mal in der Grundschule Hochberg zu Besuch. Gestartet wurde mit einem Memoryspiel in Kleingruppen über die richtige Trennung von Müll. Im Anschluss daran wurde gemeinsam mit der Klasse Müll auf dem gesamten Schulhof gesammelt und insgesamt fünf große Mülltüten befüllt!
Nach der erfolgreichen Müllsammlung wurde noch ein Wahr oder Falsch Spiel mit Fragen zum Klimawandel gespielt, auf welche die Kinder mit roten Kärtchen für falsche Fragen und mit grünen Kärtchen für richtige Fragen antworten durften.

Zum Abschluss der Projekttage erhielten die Kinder und Klassenlehrerin als Dankeschön ein kleines Geschenktäschchen.
In den wiederverwendbaren Stofftaschen der Stadt Remseck am Neckar verbargen sich neben den Gummibärchen mit unserem Maskottchen „Remso“ darauf noch Obst, worüber sich die Kinder riesig freuten.

Unsere Auszubildenden bedanken sich nochmals recht herzlich für die Zusammenarbeit mit der Grundschule Hochberg und der Energieagentur in Ludwigsburg und hoffen, auch in Zukunft weitere spannende Projekte gemeinsam planen zu können!

Du möchtest auch Klimascout werden und mit Deinem Projekt die Umwelt ein bisschen besser machen❓ Dann bewirb Dich jetzt als ZUKUNFTINDIEHANDNEHMER unter www.traumjobremseck.de und werde Teil unseres Teams ❗
Hashtagtraumjobremseck Hashtagkommanbord