Vollzeit | Unbefristet | Fachgruppe Ordnungsverwaltung | Entgeltgruppe 9b, A 10

Sachbearbeitung Katastrophenschutz/Feuerwehrwesen

(w/m/d)

Die Große Kreisstadt Remseck am Neckar (rund 27.000 Einwohner) steht für Vielfalt und Lebendigkeit, ist moderner Arbeitgeber und bietet viele spannende Berufe an.

Haben Sie Interesse an einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz? Dann sind Sie bei uns richtig und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Fachgruppe Ordnungsverwaltung eine Sachbearbeitung Katastrophenschutz/Feuerwehrwesen

IHRE AUFGABEN
  • Krisenmanagement und Erstellen von Katastrophenschutzplänen
  • Erlass von Gebührenbescheiden und Ausfertigung von Einsatzabrechnungen
  • Durchführung von Beschaffungen für Geräte und Fahrzeuge, sowie Rechnungsangelegenheiten
  • Erstellen von Bedarfs- und Alarmplänen
  • Erarbeitung, Überarbeitung und Prüfung von Satzungen (Gebührensatzung, Feuerwehrsatzung, etc.)
  • Brandschutzangelegenheiten
IHR PROFIL
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder
  • Die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit erfolgreichem Abschluss des Angestelltenlehrgangs II (Verwaltungsfachwirt/in) oder
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst mit erfolgreichem Abschluss eines Aufstiegslehrgangs oder
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder als Verwaltungsfachangestellte/r mit der Bereitschaft eine Aufstiegsqualifikation zu absolvieren oder
  • Eine vergleichbare technische Qualifikation vorzugsweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in dem zu besetzenden Aufgabengebiet
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Freundliches und sicheres Auftreten, sowie Teamfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office
IHRE PERSPEKTIVE
  • Die Stelle kann je nach den persönlichen Voraussetzungen im Beamten- oder Beschäftigtenverhältnis besetzt werden
  • Arbeiten an einem modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem neuen Rathaus
  • Nach Absprache mit dem Team flexible Arbeitszeiten, attraktive Gleitzeitregelung und Möglichkeit zur Mobilen Arbeit
  • Zahlung einer Leistungsprämie nach beamtenrechtlichen Gesichtspunkten / Leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung sowie Beitragszahlung zur Rentenversicherung im Rahmen der Zusatzversorgung gemäß den tariflichen Regelungen
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Inhouse-Seminaren
  • Attraktives Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie die Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings
  • Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel in Höhe von 50 %
KONTAKT

Fachliche Auskünfte: Frau Ulrike Bolz, Leitung Fachgbereich Bürgerdienste, Ordnungsverwaltung
07146 2809–1120
Personalrechtliche Auskünfte: Herr Robin Slawig, Leitung Fachgruppe Personal
07146 2809–3110
Bewerbungsschluss ist der 30. September 2022.